Gesprächsgruppe für allein erziehende Mütter
15.05.2018 - Mittwoch, den 6. Juni 2018, 16 - 18 Uhr
Erziehungsberatung bietet Workshop zu Themen von Familiendynamik und Familientherapie
07.05.2018 - Freitag, den 25. Mai 2018 von 16 bis 20 Uhr
Jeder Mensch braucht ein Zuhause
04.05.2018 - Fehlender Wohnraum: Mit einem Aktionsstand auf dem Martinsplatz macht der Bonner Caritasverband auf die Folgen der Wohnungskrise aufmerksam
"Hallo Baby" sucht Ehrenamtliche
30.04.2018 - Besuchsdienst von Frühe Hilfen Bonn und Marienhospital will Elternkompetenz stärken
Für einen guten Zweck in die Pedale getreten
27.04.2018 - Care Concept spendet für das Bike-House der Bonner Caritas
24.04.2018 - Offener Gesprächskreis am 9.Mai 2018

Gemeinsam gegen Mobbing

21. Oktober 2013;

„Gemeinsam gegen Mobbing“

Caritas-Beratungsstelle bietet erstmals Gruppe für betroffene Jugendliche Mobbing unter Schülern, vor allem auch in steigendem Maße über das Internet, ist ein zunehmendes Problem an Schulen und ein Phänomen, das häufig für die Betroffenen weitreichende Folgen hat. Seit Jahren veranstaltet die Caritas-Erziehungsberatung regelmäßig Info-Veranstaltungen zu diesem Thema.

Jetzt bietet die Beratungsstelle erstmals eine Gruppe für betroffene Jugendliche an. „Gemeinsam gegen Mobbing“ ist ein Angebot für 12- bis 16-Jährige, die Opfer von Mobbing geworden sind oder sich als solches fühlen. Ziel ist es, die Jugendlichen in ihrem Selbstwertgefühl zu stärken, Möglichkeiten zu erarbeiten, aus ihrer Ohnmacht und Hilflosigkeit heraus zu  kommen, sich Hilfen zu suchen und gegenseitig zu stützen.

Start:              Dienstag, 12.11.2013, 17 – 18:30 Uhr  (6 Termine jeweils dienstags)

Ort:                             Caritas-Beratungsstelle für Eltern, Jugendliche und Kinder, Hans-Iwand-Straße 7, 53113 Bonn

Anmeldung:Telefon 0228 223088 oder bernd.kinder@caritas-bonn.de