Gesprächsgruppe für allein erziehende Mütter
15.05.2018 - Mittwoch, den 6. Juni 2018, 16 - 18 Uhr
Erziehungsberatung bietet Workshop zu Themen von Familiendynamik und Familientherapie
07.05.2018 - Freitag, den 25. Mai 2018 von 16 bis 20 Uhr
Jeder Mensch braucht ein Zuhause
04.05.2018 - Fehlender Wohnraum: Mit einem Aktionsstand auf dem Martinsplatz macht der Bonner Caritasverband auf die Folgen der Wohnungskrise aufmerksam
"Hallo Baby" sucht Ehrenamtliche
30.04.2018 - Besuchsdienst von Frühe Hilfen Bonn und Marienhospital will Elternkompetenz stärken
Für einen guten Zweck in die Pedale getreten
27.04.2018 - Care Concept spendet für das Bike-House der Bonner Caritas
24.04.2018 - Offener Gesprächskreis am 9.Mai 2018

Caritas eröffnet ambulante Pflegestation in Tannenbusch

29. August 2012;

Caritas eröffnet ambulante Pflegestation in Tannenbusch

Tag der Offenen Tür mit vielen Informationen rund um die Pflege – Schwerpunkt auf kultursensibler Pflege und Beratung von Patienten mit Migrationshintergrund

Manchmal ist es nur der kleine Beipackzettel eines Medikaments, der große Probleme bereitet. Wer mit dem Satz „Diät einhalten bei Diabetes“ wegen sprachlicher Barrieren nichts anzufangen weiß, ist gerade im Krankheitsfall rat- und hilflos. Die neue Ambulante Pflegestation Bonn Nord-West der Caritas in Tannenbusch hat sich auf die Beratung und Pflege von Patienten mit Migrationshintergrund eingestellt. So helfen mehrsprachige Pflegefachkräfte und Ehrenamtliche, Fragen zu beantworten und Informationen zu geben. Dafür wurde auch eigens ein Pflegecafé eingerichtet. Dort können sich pflegende Angehörige muttersprachlich beraten lassen und haben Gelegenheit, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen.

Die offizielle Eröffnung und Einweihung der neuen Ambulanten Pflegestation und des Pflegecafés feiern wir mit einem Tag der offenen Tür. Hierzu laden wir Sie herzlich ein.

am Freitag, 31. August 2012, 11:00 bis 15:00 Uhr,

in der Oppelner Straße 130, 53113 Bonn.

Um 14 Uhr wird Pfarrer Hermann Bartsch die Pflegestation und das Pflegecafé einweihen. Ab 11:00 Uhr können Besucher die neue Einrichtung besichtigen.

Unterschiedlichste  Anbieter im Bereich der Seniorenversorgung werden ihre Angebote und Produkte vorstellen. Angehörige erhalten von Pflegefachkräften in  dem eigens dafür eingerichteten Pflegezimmer Tipps zum Heben, Tragen und zur leichteren Versorgung ihrer pflegebedürftigen Angehörigen.

Außerdem wird es Kurzvorträge in Französisch, Russisch ( jeweils 12:00 Uhr und 13:00 Uhr) sowie  Arabisch und Serbokroatisch  (jeweils 12:30 Uhr und 13:30 Uhr) zu wichtigen Pflegethemen – insbesondere zur Pflegeversicherung - geben.

Über Ihr Interesse würden wir uns freuen.

Kontakt:

Caritas-Pflegestation Bonn Nord-West