Gesprächsgruppe für allein erziehende Mütter
15.05.2018 - Mittwoch, den 6. Juni 2018, 16 - 18 Uhr
Erziehungsberatung bietet Workshop zu Themen von Familiendynamik und Familientherapie
07.05.2018 - Freitag, den 25. Mai 2018 von 16 bis 20 Uhr
Jeder Mensch braucht ein Zuhause
04.05.2018 - Fehlender Wohnraum: Mit einem Aktionsstand auf dem Martinsplatz macht der Bonner Caritasverband auf die Folgen der Wohnungskrise aufmerksam
"Hallo Baby" sucht Ehrenamtliche
30.04.2018 - Besuchsdienst von Frühe Hilfen Bonn und Marienhospital will Elternkompetenz stärken
Für einen guten Zweck in die Pedale getreten
27.04.2018 - Care Concept spendet für das Bike-House der Bonner Caritas
24.04.2018 - Offener Gesprächskreis am 9.Mai 2018

Bonn leuchtet für die City-Station

22. Dezember 2015; Monika Neuhalfen

„Bonn leuchtet“ für die City-Station

city-marketing bonn e.V. überreicht Spende aus Erlös der Bonner Lichternacht

Die Caritas Wohnungslosenhilfe freut sich über eine Spende zugunsten ihres Mahlzeitenangebotes für wohnungslose Menschen. City-marketing unterstützt mit den Einnahmen aus der Aktion „Mit der Bimmel-Bahn durch die City“ im Rahmen von „Bonn leuchtet“ die Arbeit der City-Station.

„Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass city-marketing einen großen Anteil der Einnahmen des Lichtersonntags der Caritas zu kommen lässt. Wir werden das Geld für den Mittagstisch der City-Station, dem Restaurant für Wohnungslose, verwenden, denn eine warme Mahlzeit ist bei den kalten Temperaturen dringend nötig. Die täglichen ca. 130 bis 180 Mittagessen werden weitgehend durch Spenden finanziert. Die großzügige Unterstützung durch city-marketing ist uns dabei eine große Hilfe“, so Caritasvorstand Karl Wilhelm Starcke.

Die City-Station ist ein Tagesaufenthalt für Frauen und Männer in Wohnungsnot. Jeden Mittag werden warme Mahlzeiten für je 1,00 € angeboten, die zum größten Teil über Spenden finanziert werden.