Gesprächsgruppe für allein erziehende Mütter
15.05.2018 - Mittwoch, den 6. Juni 2018, 16 - 18 Uhr
Erziehungsberatung bietet Workshop zu Themen von Familiendynamik und Familientherapie
07.05.2018 - Freitag, den 25. Mai 2018 von 16 bis 20 Uhr
Jeder Mensch braucht ein Zuhause
04.05.2018 - Fehlender Wohnraum: Mit einem Aktionsstand auf dem Martinsplatz macht der Bonner Caritasverband auf die Folgen der Wohnungskrise aufmerksam
"Hallo Baby" sucht Ehrenamtliche
30.04.2018 - Besuchsdienst von Frühe Hilfen Bonn und Marienhospital will Elternkompetenz stärken
Für einen guten Zweck in die Pedale getreten
27.04.2018 - Care Concept spendet für das Bike-House der Bonner Caritas
24.04.2018 - Offener Gesprächskreis am 9.Mai 2018

Ausstellung SinnArt vom 15. August bis 28. September, Bezirksbibliothek Bad Godesberg, Moltkestraße 2-8

29. August 2012;

Die dort gezeigten Druckgrafiken und Malereien sind von Bewohnern der Villa Noah erstellt worden. Die Villa Noah bietet chronisch suchtkranken (alkoholkranken) Menschen einen abstinenten Wohn-, Lern- und Lebensraum. Die Hilfe orientiert sich an der Alltagsrealität und dem Prinzip der Selbstversorgung. Das Angebot umfasst individuelle Einzelförderung, tagesstrukturierende Maßnahmen, Beschäftigungs-  und Arbeitstherapie, lebenspraktisches Training, Gruppen- und Freizeitangebote.

Seit 2004 verfügt die Villa Noah auch über ein kunsttherapeutisches Angebot, das im Laufe der Zeit weiter ausgebaut werden konnte und nunmehr fester und wichtiger Bestandteil der Angebotspalette ist. In diesem Jahr haben sich die Teilnehmer der Kunsttherapiegruppe fotografisch mit ihrer direkten Umgebung auseinandergesetzt. Die entstandenen Fotografien sind künstlerisch weiterentwickelt worden, so dass zahlreiche Druckgrafiken und Malereien entstanden sind, die erstmalig in einer Ausstellung betrachtet werden können.

Die Ausstellung kann besucht werden Montag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag von 11-13:30 Uhr und 14:30-18 Uhr sowie Samstag von 10-13 Uhr.

Datei-Anhänge: