Mütter und Söhne - eine besondere Beziehung?!
20.04.2018 - Erziehungsberatung bietet zweitägigen Informationskurs am 4./5. Mai 2018
Zeitgemäße Struktur - mehr Teilhabe
20.04.2018 - Neues Konzept für Caritas-Wohnungslosenhilfe - Spatenstich und Segnung
Damit soziale Teilhabe nicht baden geht
19.04.2018 - Lions Club Bonn-Beethoven unterstützt Robin Good bei der Aktion "Schwimmkurse"
10.04.2018 - Offener Gesprächskreis am 9.Mai 2018
Werden Sie Familienpatin
16.02.2018 - Informationsabend am Dienstag, 13. März 2018, 19 Uhr in der Familienbildungsstätte, Lennéstr. 5
esperanza bittet um Sachspenden rund ums Kind bis 3 Jahre
16.02.2018 - Caritas-Kinderladen benötigt dringend Kleidung, Kinderwagen und Spielsachen

Ausbildungskurs für Ehrenamtliche in der Altenheimseelsorge

30. Januar 2017;

Zeit schenken - über Gott und die Welt reden

Caritas startet Ausbildungskurs für Ehrenamtliche in Altenheimseelsorge

Ein langes Leben ist voller Ereignisse, Überraschungen, Freuden, Hochs, aber auch Tiefs, Sorgen und Nöten. Alte Menschen haben viele Geschichten zu erzählen. Wer zuhört, erfährt viel über das Leben. Dieses Zuhören, aber auch der Austausch über religiöse Themen sind  Teil der ehrenamtlichen katholischen Altenheimseelsorge. In Zusammenarbeit mit dem Erzbistum Köln und dem Katholischen Bildungswerk Rhein-Sieg-Kreis startet die Bonner Caritas Anfang März einen Ausbildungskurs für die ehrenamtliche Altenheimseelsorge.

Info-Abend mit der Kursleitung am Donnerstag, 2. Februar 2017, 17 Uhr,  Alten- und Pflegeheim Marienhaus, Noeggerathstraße 4-8, 53111 Bonn

Das Kursprogramm besteht aus einem ganztägigen (Samstag) und fünf halbtägigen (donnerstags) Terminen. Wahrend des Kurses dient ein Praktikum (ca. 2-3 Stunden 14-tägig) in einer Einrichtung der stationären Altenhilfe zum Sammeln von Erfahrungen und als Basis für die Reflexion bei den Kurstreffen.

Kursgebühr: 50 € (einmalig)

Weitere Information erhalten Sie bei Herrn Gregor Bünnagel, Pastoralreferent, Telefon 0228 7257-711 oder gregor.buennagel@caritas-bonn.de